Urlaub für Tier- und Naturfreunde

Die Schlittenhundetouren und Fjälltouren mit Islandpferden bei Julia und Norbert Kranz in Schweden möchten wir allen hunde- oder pferdebegeisterten Aktivurlaubern ans Herz legen.

Vor rund 15 Jahren haben wir Julia und Norbert durch Schnittmengen unserer Tierschutzarbeit kennengelernt, einige Projekte und Einsätze gemeinsam gemeistert und im Laufe der Zeit festgestellt, dass wir ziemlich ähnlich ticken. So ist aus dem anfangs freundlich-kollegialen Verhältnis eine innige und verlässliche Herzensfreundschaft geworden.
Im Sommer diesen Jahres - wir schreiben gerade das Jahr 2023 - haben unsere Lieblings-Kränze einen Traum wahr werden lassen und sind nach Bakvattnet im Norden Schwedens umgesiedelt.
Inmitten wunderschönster Landschaft bieten sie Naturerlebnisse mit Hunden und Pferden an - Urlaube, die man auch als Tierfreund ohne Bedenken buchen kann, denn hier steht das Wohlergehen der Tiere immer an erster Stelle und trotzdem kommt man als Gast absolut auf seine Kosten.

Einige Einblicke gibt es schon auf folgenden Kanälen:

Instagram: @taikuri.adventure
Facebook: Facebook.de/Taikuri.adventure
Youtube: Taikuri

Tourenbeschreibung 2024:

Verbinde atemberaubende Naturerlebnisse auf aktiven Wander- und Tagesausritten mit unseren Islandpferden mit Erholung in unserem urig-komfortablen Gästehaus direkt auf unserer familiär geführten Taikuri-Farm.
Unsere Farm liegt im wunderschönen kleinen Bergdörfchen Bakvattnet in unmittelbarer Nähe zur norwegisch-schwedischen Bergwelt.
Die Vielfalt der Natur lässt hier keine Wünsche offen: Ein riesiger See direkt hinter der Farm, Flüsse, unzählige kleine Bäche und Wasserfälle, Moorlandschaften, Wälder und atemberaubende Blicke im Ansättfjällen. Begegne auf unseren Reitrouten den Rentieren, die hier zu Hause sind und erlebe im Juni/Juli den Zauber der nicht enden wollenden „weißen Tage“ bei 24 Stunden Tageslicht, wodurch ein maximales Freiheitsgefühl ohne jeglichen Zeitdruck entsteht. Oder du bevorzugst August/September, wenn das ganze Land in bunten Indian Summer Farben leuchtet? Egal wofür du dich entscheidest: Du tauchst ein in eine Welt, in der du erleben, genießen und loslassen kannst … in der schönsten Gesellschaft, die man nur haben kann: Mit einem liebenswerten und treuen Islandpferd an deiner Seite.

Hinweis:
Je nach Jahreszeit und Witterung bzw. Rahmenfaktoren sind unterschiedliche Routen möglich/Änderungen vorbehalten.

Besonderheiten:
• anspruchsvolles Reitgelände
• Exklusivität durch Kleinstgruppe
• fester Pferdebestand als Teil der Taikuri-Familie
• eigenes Pferd für deinen Urlaub
• komfortable Unterbringung in modernem Gästehaus
• wir sprechen Deutsch und Englisch
• Transfer von und nach Östersund (nach Absprache)

Gruppengröße: 2-4 Personen
(Durchführungsgarantie ab zwei
Personen)

Vorraussetzungen:
• max. 75kg (bitte Rücksprache)
• gute /fundierte Reitkenntnisse
• körperliche Fitness
• eigene Reitkleidung und Reithelm
• Teamfähigkeit & Begeisterungsfähigkeit

Unterbringung:
2 Einzelzimmer (für Paare auch als Doppelzimmer möglich),
1 Doppelzimmer
Gästehaus mit 2 x WC, Dusche, große Küche und großer Ess- und Gemeinschafts- bzw. Wohnraum.

Reiseablauf (5+1+1+1):
1 Kennenlerntag mit erstem Probereiten in der näheren Umgebung der Farm
2 sternförmige Tagesausritte (mit Rückkehr zur Farm)
1+1 Wildnis-Wanderritt mit Einkehr und Übernachtung in einer einfachen Berghütte (Essenszubereitung an diesem Tag am Lagerfeuer oder am Kaminofen in der Hütte) und Rückkehr zur Farm am nächsten Tag

5 Reittage insgesamt
1 Tag Anreise
1 Tag Abreise
1 freier Tag

Immer dazu gehört, die sieben Islandpferde der Farm zu versorgen und für ihr seelisches und leibliches Wohl zu sorgen.
Hier kannst du Sjöli, Rökkvi, Buddy, Baldur, Fuchur, Straumur und Dreyri schon einmal kennenlernen:

Instagram: @Taikuri.adventure
Facebook: Taikuri.adventure

Weitere Reittage oder zusätzliche Aktivitäten wie Husky-Trekking oder Bootfahrten sind optional vor Ort zubuchbar.
Pro Tag werden aufgrund des anspruchsvollen Geländes nicht mehr als max. 20-25km Strecke zurückgelegt und das Grund-Reittempo ist eher ruhig - umso mehr kann man die faszinierende Natur und Stille aber genießen und die Seele baumeln lassen.

Termine:

15.06.-22.06.2024
29.06.-06.07.2024

13.07.-20.07.2024
27.07.-03.08.2024
10.08.-17.08.2024

24.08.-31.08.2024
07.09.-14.09.2024

Die Termine können bei frühzeitiger Buchung gegen Aufpreis auch als Individualtermine für nur zwei Personen exklusiv gebucht und auf Wunsch angepasst werden. Bei Rückfragen sprich uns einfach an. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Telefontermin mit dir und beantworten alle deine Fragen.

Schlittenhundetouren - Termine für 2024

Doch nicht nur die Islandpferdeabenteuer locken in den Schnee, sonderrn auch die Schlittenhundetouren bieten ein unvergessliches Erlebnis mit einem starken Team.
Die aktuellen Termine für die Husky-Wintertouren können über die Homepage aufgerufen werden.

Infos und Kontakt:

Homepage: