Ausgesetzte Chinchillas

Zum großen Glück der drei darin befindlichen Chinchillas schaute sie hinein und entdeckte auch noch einen vierten Chinchilla außerhalb der Box. Nicht sicher ist, ob noch weitere Chinchillas dort das Weite und damit vermutlich auch den Tod gesucht und gefunden haben. Diese vier, zwei hellgraue und zwei dunkelgraue, sind inzwischen auf dem Geißblatthof in Sicherheit.

Da die Kühlbox luftdicht verschlossen war, kann davon ausgegangen werden, daß die Tiere nicht allzu lange dort gestanden haben und vermutlich am selben Morgen oder in der Nacht dort ausgesetzt wurden. Vielleicht hat jemand etwas Auffälliges beobachten können, vielleicht fehlt auch irgendwo die auffällige rote Kühlbox mit orangem Deckel oder jemand hat zufällig von Dienstag auf Mittwoch gerade seinen Chinchillabestand aufgegeben? Veterinärbehörde und Polizei sind einbezogen, wir geben Hinweise gerne weiter.
Die vier Chinchis sind ausgewachsen und handzahm, es sind drei weibliche und ein männliches Tier.

Zurück